Eine kleine Geschichte dazu ...
Aus der Erfahrung eines langjährigen, hochgeschätzten Kunden: Es gab einen Moment, in dem mir klar wurde, dass kleine Anpassungen nicht mehr ausreichen. Zu vieles lief automatisch. Zu wenig war wirklich gewählt. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, die Richtung zu bestimmen - eher, ihr zu folgen.
Ich wollte mich nicht für Verzicht entscheiden, nicht für weniger, sondern für "anders". Ein klarer Schnitt war nötig. 21 Tage, in denen sich alles reduziert - nicht um zu verzichten, sondern um neu zu ordnen. Meinen Körper. Mich selbst. Um meine Souveränität wieder vom Alltag zurückzuerobern - zumindest für eine kleine Weile. Der Einstieg ging leichter als erwartet. Mit jedem Tag wurde es ruhiger. Entscheidungen verloren an Gewicht. Was vorher selbstverständlich war - die Störgeräusche des Alltags - trat in den Hintergrund. Und das, was blieb, wurde plötzlich klarer - wie eine Schleier, der sich vor meinen Augen öffnete.
Am Ende war es nicht nur eine Veränderung von aussen. Es war ein anderer Zustand. Struktur statt ständiger Reizüberflutung. Klarheit und Energie statt eingefahrener Gewohnheit. Und das Gefühl, wieder selbst zu bestimmen. Seitdem hat die LA VIDA FastenKur einen festen Platz in meinem Kalender. Es ist ein Event in meinem Leben, auf das ich mich jedes Jahr aufs Neue freue.